Dienstag, 30. Dezember 2014

winter°zauber


endlich schnee! lange hat er warten müssen, der wirbelwind. nun heißt es schneeball werfen, schneemann bauen, spuren entdecken, schneekristalle untersuchen, eis bestaunen, iglu bauen, auf der rodel hügelabwärts sausen.......
und wenn die wangen glühen vor freude und die hände trotz handschuhe klamm sind sich wärmen am küchentisch bei heißem apfelpunsch und dabei die vögel vor dem fenster beobachten.
wie zum beispiel das kleiberpärchen, dass nun auch regelmäßig kommt. und das rotkehlchen. und die zwei grünspechte, die sich löcher graben im schnee und insekten zwischen raschelnden laubblättern suchen, sich dabei aber durch angelaufene doppelfenster und bei eher trüben lichtverhältnissen nicht herzeigbar fotografieren lassen.


auf in den winterwald! so lässt es sich fein ins neue jahr rutschen, für das ich euch alles gute wünsche mit vielen feinen naturerlebnissen!

Kommentare:

  1. so macht schnee spaß! sich gegenseitig bewerfen oder drinnen im warmen sitzen und nach draußen gucken. toll!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass es auch bei euch nun Schnee hat ;-) Ich wünsche euch nun drei weiblichen und drei männlichen Wesen von Herzen ein gutes neues Jahr, voller Freuden und sinn-en-der Anstrengungen. Schön, dass es dich gibt ;-) Bis bald, mit lieben Grüßen Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. So fein! Wir haben auch Schnee seit dem 2.Weihnachtsfeiertag ... eine Freude ist das!

    AntwortenLöschen

der wald ist voller worte - ich freu mich über deine.