Samstag, 22. August 2015

Coeur d'Amour oder Die Paarung der Blauflügelprachtlibelle


Coeur d'Amour, Herz der Liebe, wird das Paarungsrad der Libellen auch genannt.

Vom Werbungsflug bis hin zur Eiablage durfte ich heute dieses Blauflügelprachtlibellenpärchen dokumentieren!

Ein wunderbares Erlebnis!

Sämtliche Bilder der Paarung der calopterix virgo habe ich für euch in einer Stellerstory inklusive eines Videos zusammengefasst:





Go and explore nature - geh und entdecke die Schönheiten der Natur!

Kommentare:

  1. huch, keine story verlinkt? Aber schon das Paarungs-"Herz" ist soooo schön anzuschauen. Haben die Libellen selber mit dir den Fototermin vereinbart für die Session oder war's Meister Zufall? Toll! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meister Zufall beim Entenhüten 😉. Aber ich war so nah an ihnen dran, sonst hätte ich solche Bilder mit meinem Objektiv gar nicht hinbekommen. Sie haben sich trotzdem nicht stören lassen, also nehm ich's als Einwilligung 😉

      Löschen
  2. huch, nun ist sie da, meine Güte, mein Rechnerfossil...

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Da ist dir eine prachtvolle Dokumentation gelungen. Die gehört gedruckt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. So ein Glück. Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wunderschön sind die Bilder anzusehen ....
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. toll! schöne fotos hast du gemacht. ein wirklich liebevoller anblick. auch die waldfotos aus dem vorhergehenden post. immer schön anzusehen, deine naturfotografien!
    VG doro

    AntwortenLöschen

der wald ist voller worte - ich freu mich über deine.