Freitag, 13. November 2015

Goldener November

Das Land ist mit Gold überzogen.
Langsam fällt es herab.
Von den Bäumen
auf Wiesen
auf Wege
schimmert
bis tief
in die Seele hinein...


Nach so einem Wonneherbst darf er kommen, der Winter. Mit glitzernden Kristallen und funkelnden Sternen aus Eis und Schnee.
Für mich zumindest.

Und weil die Blätter so wunderschön sind, werden sie hier von mir weiter auf Papier verewigt...



Ecoprint, heißt die Technik, bei der die Farbpigmente aus den Blättern mittels Dampf und Druck aufs Papier übertragen werden.
Das Dahinterliegende sichtbar machen...

Genießt die letzten Herbsttage!

{verlinkt zu GRÜNZEUG [we love green stuff]}

Kommentare:

  1. Deien Blätterarbeiten sind wunderschön geworden!!! Ganz liebe Grüße vom Bodensee
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deine Ideen immer so so sehr!
    hab es hübsch
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. so zart, so schön.
    muss ich auch probieren.

    AntwortenLöschen
  4. Das hat was Ätherisches - die Essenz des Herbstes.... Ich finde ihn hier in diesem Jahr zu bedrückend grau und das Laub hat deshalb wenig geleuchtet. Ich hoffe auf den Martinszug heut Abend, dass die Lichter der Kinder leuchten.
    Euch ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wär ein schöner Titel für eine Ausstellung!
      Das tut mir leid - grau war es nur anfangs. Aber seit Tagen haben wir Spätsommertemperaturen.
      Auf dass die Lichter des Teilens hell erleuchten und die inneren Glöckchen wieder zum Erklingen bringen!
      Umarmung, eine herzliche!

      Löschen
  5. So schön und filigran!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sind deine Papierarbeiten! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Blätterpoesie. Gemalt-gedruckte Herbstgedichte.
    Liebe Lisagrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön..., ich mag diese Momentaufnahmen des Vergänglichen so gern. Auch wenn ich immer noch keine selber gemacht habe ,-). Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit für euch - Ghislana

    AntwortenLöschen

der wald ist voller worte - ich freu mich über deine.